Leidenschaft.

Leidenschaft.

Montag, 7. März 2016

Vorbereitungen zur LBM16 #1

Nächste Woche ist es soweit: Die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore und läutet somit die Zeit des Bücherfrühlings ein.
Wahnsinn! Grade, wo ich diese Zeilen schreibe, kann ich es selbst gar nicht fassen. Es ist wieder Buchmesse-Zeit. Für mich bedeutet das, die wundervollen Menschen aus dem Schreibnacht-Forum zu treffen, mit Autoren zu plaudern, Lesungen zu besuchen …
Und Veranstaltungen. Dieses Jahr wird das erste sein, in dem ich Veranstaltungen zum Thema Selfpublishing, Social Media und rund ums Buch besuchen werde. Ich möchte so viel wie möglich mitnehmen, damit ich mir ein möglichst gefächertes Bild haben kann, denn meine Kenntnisse auf diesen Gebieten sind … nun ja, nicht die hellsten. Gerade was SP angeht, einem Thema, mit dem ich ja doch ein wenig liebäugele. Bis zu meiner ersten Veröffentlichung wird es zwar noch dauern, aber ich informiere mich lieber jetzt als kurz vor knapp.

Ich merke gerade, wie sich mein Fokus verschoben hat. Auf meiner ersten Buchmesse in Leipzig war ich vierzehn Jahre alt, ich ging mit tellergroßen Augen durch die Hallen, war überwältigt und auch überfordert und es reichte mir schon, die ganzen Verlage und Autoren zu sehen, und ich war im siebten Himmel.

Jetzt mit 23 mache ich langsam aber sicher ernst, meinen Traum vom Leben als Autorin wirklich werden zu lassen. Es fühlt sich trotzdem unwirklich an und zugleich unglaublich toll :)

Falls es noch jemanden gibt, der sich über die Veranstaltungen auf der LBM16 informieren möchte, auf www.leipziger-buchmesse.de werdet ihr fündig ;)

Ich freue mich schon wahnsinnig!
Eure Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen