Leidenschaft.

Leidenschaft.

Ich.



Hier bin ich, Laura, und ich bin die Schuldige hinter diesem Blog.
Geboren wurde ich im Januar 1993 und bis heute liebe ich den Winter,
Ich schreibe, seit es mir in der Schule beigebracht wurde. Angefangen mit Pferdegeschichten bewege ich mich seit 11 Jahren in der Fantasy - einem Genre, in dem ich es nochmal so lange aushalten kann, wenn nicht, sogar noch länger.

Fantasy ist für mich ein unerschöpfliches Universum an Welten und Möglichkeiten, andere und vor allem sich selbst ins Staunen zu versetzen. Eintauchen, Schwimmen, sich treiben lassen, in einen Sog geraten ... das beschreibt es wohl am Besten, wie ich mich beim Schreiben fühle.

Stadt & Land.
Seit Sommer 2014 lebe ich in Leipzig und möchte am liebsten gar nicht weg. Die Stadt ist ein bunter Topf an Inspiration, mit dem Charme ihrer Viertel, der Menschen und ihrer Lebensstile.
Und natürlich jedes Jahr im März die Buchmesse.
Eigentlich komme ich aus Wolfsburg und bin dort auf dem Dorf aufgewachsen. Was ich daran besonders liebe ist der Wald. Ich liebe Wälder, den Geruch nach Kiefern und Tannen, die Ruhe, die sie bergen.

Brötchen.
... müssen verdient werden. Und bis ich vom Schreiben leben kann, ist es noch ein lange weg, den realistisch gesehen nicht viele beschreiten dürfen.
Deshalb mache ich eine Ausbildung, eine, die mir Freude bereitet. Ich werde Heilerziehungspflegerin und was soll ich sagen, ich liebe es.

Dieser Blog
Ich habe mich dazu entschlossen, meine Gedanken über meine Leidenschaft, das Schreiben, mit anderen zu teilen. Über den Schreibprozess, das Handwerk des Schreibens, Veranstaltungen ... was alles auch mit Schreiben zu tun hat.
Denn Schreiben ist meine Leidenschaft, mein Leben, es ist Zauberhaftes aus Worten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen